28. Mai 2019

Zürcher Zoo - Slowenien und andere Stippvisiten

andere wären froh, wenn sie solch ein Vorderteil hätten!

Wir waren auf Besuch in Slowenien und dank Besuch aus Slowenien kamen wir in den Genuss einer Zoo-Visite und Sabina war das erste Mal in ihrem Leben auf dem Uetliberg... Ende August fliegen wir für 2 Wochen nach Costa Rica, ich hoffe, wir werden auch dort ein paar Tierfotos schiessen können (Tipps willkommen)... und unsere Bekannten Sarah und Dominik sind wohlbehalten mit vielen schönen Bildern und Erinnerungen von ihrem 1 1/2 Jahre Trip mit Wohnwagen in den USA zurück. Welcome back...

ein Prachtskerl mit noch schönerem Vorderteil
das ist kein Liebesgeplankel... das war 'ne Strassenschlägerei
Brillenbär in der herrlichen Bärenanlage, wie in der Natur
wirklich nicht viel los heute...
zurück bei den Bären gab's Fressen im Sack...
da lang? okay... ich hätte stundenlang beobachten können, aber mit 2 Kindern als Antreiber unmöglich:-)
häärzig, nöd? Im Allgemeinen sind Affen aber alles andere als nette, friedliche Tiere, die sind ganz schön aggressiv...
ein Kind schrie: "der Bauch isst!!":-)
kleines Mittagsschläfchen... erwähnenswert, was wie sein Auge aussieht, ist nicht sein Auge, die Augen sind in der Verlängerung des Schnabels und eben zum Schlafen geschlossen...
kaum zu glauben, dass die manchmal von Baum zu Baum hüpfen, wenn auch nicht affenartig, man sagt, sie schlafen 20 Stunden am Tag. Wenn ich mich aber an die in Australien erinnere, dann hatte ich das Gefühl, die sind 20 Stunden am Eukalyptus fressen...
teurer Exote mit blauer Zunge
Trichoglossus oder Loorikeet, in Australien frassen die aus unseren Händen und sind verdammt laut
ein Reiher, ein herrlich schöner Vogel
der hat die Kugel sehr genau angeschaut...
richtige Schmusetiere
Lamas, bzw. Guanakos, die Urform der Lamas am Kaugummi-Kauen?
dem Einschlafen nahe...
gewaltig schöne Vögel
ein Hausyak oder Grunzochse
seit 5000 Jahren domestiziert, aber immer noch recht wild und können in Höhen bis 6000 m leben
das Gehege der Dscheladas
ein typischer Nachmittag bei den Dscheladas, sie leben in Gruppen von bis zu 300 Tieren, wenn es denn genug Nahrung für alle gibt
wohl am Tratschen
und bist Du nicht willig...
...so brauch' ich Gewalt
wahre Kletterkünstler, die Affen leben ausschliesslich am Boden und in Höhlen und Felswänden
kalt war's nicht, wohl eher ein Gruppenschmusen
die Dscheladas leben ausschliesslich im Hochland von Aethiopien, die Affen haben eine Lebenserwartung von gut 20 Jahren
Männchen werden bis zu 21kg und Weibchen bis zu 14... da geht es manchmal ganz schön ruppig zu
die Elefanten leben in einem wunderschönen Haus mit Garten... so gut, dass man manchmal fast keine zu Gesicht bekommt

die A3 Westumfahrung, manchmal mein täglicher Weg
das schmale Seebecken und die Stadt Zürich: Wer erkennt die Masoala-Halle vom Zürcher Zoo?
Prime Tower und im Hintergrund der Flughafen Zürich
der Prime Tower mit dem Restaurant Clouds aus der Nähe (I-Phone 8)
sie waren ganz schön beeindruckt, unsere Freunde aus Slowenien, wie wir auch, insbesondere Sabina.-)
 Sabina, seit bald 50 Jahren in der Schweiz, war das erste Mal auf dem Uetliberg
 die gesamte Familie Car unter der Sonne beim Planetenweg

als ich mein Objektiv auf einen Planeten richtete

kurz vor Eröffnung des Zürifäschts, die Autotütschibahn wird in Betrieb genommen
für mein Zoomobjektiv etwas gar grosse Bahnen
Salut to Switzerland
die Fassade eines Einganges des Opernparkhauses

ein schönes Exemplar - Rotmilan
ein Kaktus am Blühen
wie Neunaugen (Fischart), der Hauswurz schiesst in den Himmel
yellow eyes
eine Meise in Schwiegervaters Garten
der Speiseplan sieht vielfältig aus, aber alles andere als vegan!
solche Fotos bringen Handys nicht hin... natürlich aber auch stark bearbeitet
 Stilleben

auf der Felbertauern-Strasse, noch nie haben wir so viele Wasserfälle während der Fahrt von Prevalje nach Dietikon gesehen
auf der Nordseite des Felbertauerntunnels
wie im Yosemite-Nationalpark, auch auf der Nordseite des Felbertauerntunnels
der Wilde Kaiser bei Kitzbühel
die Strasse vom Arlberg nach Zürs und Lech
aus dem Auto heraus auf der Arlberg-Schnellstrasse bei Innerbraz, der Klostertaler Klettersteig am Fallbach... ein passender Name für diesen Bach

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

.manchmal liegt das Gute doch so nah 😉 Danke für die Iblick D.

Anonym hat gesagt…

Sehr schön👍auch die Geschichten dazu...kai staibock