24. Juli 2018

Hunde in Slowenien

auch wenn es Dein Schuh wäre, Du würdest es immer noch herzig finden, gell!

Nachdem ein guter Freund von mir mit seiner Harley der Donau entlang, nach Istanbul über Griechenland, Albanien, Kroatien und nach Slowenien gedüst ist und dort meine Schwiegereltern besucht hat und wieder einmal jemand sein Bild von Slowenien komplett revidieren musste, tragen meine Fotos von unserem Besuch im Frühjahr hoffentlich zu einer besseren Vorstellung über dieses Land bei.

Und anstatt Bilder von Rock the Ring Hinwil zeigen oder von meinen Erfolgen bei Endemols Big Bounce in Köln prahlen zu können (mein Casting war auf den 30. Juni angesetzt), kuriere ich meinen Achillessehnenriss aus (nach einem kurzen Frisbee-Spiel mit Sabina). In einem Jahr soll alles wieder gut sein. Danke für die Daumendrücker...!

Tochter und Mutter suchen sich den Muttertag-Strauss selber aus. In Slowenien ist der Muttertag keine grosse Sache. Aber: "Der Tag der Frau", den sollte (Slowenen-)Mann nicht vergessen!!!
 eine wahre Pracht, diese Frühlingsblumen-Wiese
Schwiegermutter hat den Schönsten
grünes Prevalje - an der Grenze zu Oesterreich nähe Völkermarkt - im Hintergrund der Wander- und Aussichtsberg Urslja Gora
 Pfingsten ist vorbereitet - oder Auffahrt - ach, ich kenn mich da nicht aus, aber Kirchenbesuche sind in Slowenien beliebt...
 jedem Tierchen sein Pläsierchen...
 wunderschöne Blume im Garten 
 das letzte grössere Stück bebaubares Land in Prevalje
 gelungene Architektur in Prevalje
 ein kurzer Bummel und man ist mitten in der Wildnis... jedenfalls fast! (nehmt die Ohrenklippser weg!):-)
 Prevaljes Bahntrassee...
... lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein...
 Blick über Prevalje, im Hintergrund der Petzen (österreichischer Skiberg)
(noch) kein TGV, aber man kommt gesund und munter in Maribor an.
 trautes Heim der Schwiegereltern
und wenn man Glück hat, ist man mitten in einem spontanen Hunde-Shooting
 für ein Biskuit machen Hunde fast alles..
 und bist Du nicht willig, so brauch' ich Gewalt:-)
gib schon!
was für ein Schnügel, bzw. Schnügelin...
 hoch konzentriert
 und verspielt
 kurz geruht...
...und schon wieder in der Luft
 ein Wirbelwind
mach schon!
auf neue Würfe hoffend...
wirf ihn...!
ein Taucher zum Abschluss...


so long

3 Kommentare:

Ping hat gesagt…

Nice place. ..of course super photographer too ~~

Gerold Guggenbuehl hat gesagt…

thank you, Ping

Anonym hat gesagt…

so schön, Frankie-Boy