19. Juli 2020

Cool down in Dietikon - oder Kraftwerkkampf der Titanen

Für heisse Tage, cool down!

Und wie fast immer entdecke ich an der Limmat bei Dietikon Neues. Die Vögel und Fische fühlen sich im Biotop unter der A3-Brücke bei Glanzenberg sichtlich wohl. Und nicht nur Neues, auch Erstaunliches: Als ich mit einem Pärchen ins Gespräch kam und nach den Schwänen mit ihren Jungen fragte, meinte die Lady: "Ah, das sind die Jungen, ich dachte die kommen weiss auf die Welt..." und er war ganz betroffen, meinte er doch, dass ein Junges ein Bein gebrochen habe, es halte es ganz verrenkt auf dem Rücken. Hangin' out this afternoon:-)) 

Schwanen-Art
viel Grünfutter für die Jungen, und ein schöner Farbtupfen für's Foto
alles unter einer Autobahnbrücke: Blauschnabel-Schwäne
weiss auf schwarz
toute la famille
im Gleichschwumm
definitiv kein "Black Swan"
Und wenn das letzte Auto über die Brücke gerast ist, die Natur wird sich unsere Bauten zu Nutze machen!
wie auf einer Safari... an der Limmat bei Dietikon
  Grey äh fast ein Blue Heron ordnet sein Gefieder. Aber auf Deutsch ein Graureiher.
 ein Hecht wie er lebt und steht...
 HUCH, ein Hecht in seinem Revier?!
 zack, eine kleine Warnung kann nie schaden!
 Schwänzchen in die Höh'... 
lasst die Jungen doch spielen...  und: Kein gebrochenes Bein, einfach relaxing!
ich habe keine Enten gejagt, Ehrenwort, ich war doch gar nicht im Wasser!
 Naturfotografie...
beim Golfplatzweiher
Morgen-Stretching beginnt mit einer Achtsamkeitsübung
der Stuhl (Yoga)
der Baum
die Nöztliwiese beim Bahnhof Dietikon... 
 die Schwäne kümmern sich nicht um die Plastikpiraten, warum auch?
und wem das erste Foto zu hektisch ist:
oder zu wenig hektisch
dann zog ich mal mit der 7D und dem Tamron 18-270mm meiner Frau los.
ich bin einfach zu anständig: Ich war am Natel mit einem Kollegen und plötzlich sah ich diese Bilder, anstatt das Gespräch wegzudrücken, telefonierte ich weiter und schoss mit einer Hand den Kampf der Titanen!
kurz unter das Wasser gedrückt, war der eine schon wieder kampfbereit
allerdings erneut vom anderen angegriffen
ob sie sich jemals wirklich verletzen, weiss ich nicht...
der Kampf drehte
plötzlich war der Stärkere auf der Flucht
und nahm reissaus...
nur um einen majestätisch lancierten Angriff zu starten
eine Flügelspannweite von bis zu 195 cm kann nicht jeder Vogel aufweisen
er wirkte ganz leicht konsterniert:-)



so long guys

3 Kommentare:

Laser Centre Switzerland hat gesagt…

Könnte von mir sein. Besseren Kommentar gibt's nicht...

Gerold Guggenbuehl hat gesagt…

danke Dir, aber Du wiederholst Dich:-)))

Unknown hat gesagt…

Deine Kreativität kennt anscheinend keine Grenzen! Weiter so.
Heinz Landolt