Flug Zürich - Köln retour

 ready for departure! ZRH 10.01.2020 1300h

Flug:

Der Flug Köln - Zürich und retour kostete Euro 247.96 für zwei Personen. Dass eine Basic-Buchung aber nur Handgepäck erlaubt, habe ich übersehen. Einchecken von 2 Koffern je Flug plus Euro 60.00. Total 367.96 Euro. Rückflug Dienstag, 14.01.2020, 1900h ab CLG. Reine Flugzeit 50 Minuten.
Haustüre Dietikon - Motel One Mediapark Köln: 3 Std. 45 Minuten.

Zug: 

Haustüre Dietikon - Motel One Mediapark Köln: Je nach Verbindung 1 oder 2 mal umsteigen: 6 oder 7 Stunden. Preis 1. Klasse CHF 876.-- für 2 Personen oder 2. Klasse CHF 662.-- für 2 Personen.

Fazit für 2 Personen: Flug CHF 404.-- 3 Std. 45 Minuten Gesamtreisedauer
                                  Zug  CHF 876.-- 6 Std. Gesamtreisedauer, 1. Klasse, 1 mal umsteigen
                                  Zug  CHF 662.-- 6 Std. Gesamtreisedauer, 2. Klasse, 2 mal umsteigen

Solange die Kosten (und Dauer) einen dermassen grossen Unterschied ausmachen, werden die Reisenden nicht weniger fliegen.

Das E-Dock ZRH
 heavy traffic on ZRH
 die Piste 28, rechts Regensberg
 über der Piste 34 bzw. 16
 Blick auf Zürich, See und Alpen
 A1 und oberer und unterer Katzensee
 Regensdorf mit Gefängnis und Blick ins Limmattal
 ganz schön beeindruckend, der Flughafen Zürich
 Anflug auf Köln: Kreuz Bonn/Siegburg, rechts oberhalb Mitte: Aldi Zentrallager Sankt Augustin
 fast am Dock
 Köln im Visier

2 Kommentare:

Kari hat gesagt…

Richtig Guggi, Fliegen MUSS viel teurer werden!
Danke für die schönen Bilder aus Köln. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es noch viel viel mehr dort zu sehen und zu hören gibt.

Gerold Guggenbuehl hat gesagt…

absolut, und gell, wir waren ja auch am Arbeiten:-) Gruss Guggi