5. November 2018

Fest- und Hochzeitsmesse St. Gallen 2018 - Swiss Wedding

50 shades of dreams - die Mode-Show der Hochzeitsmesse in St. Gallen 2018

Ja ich will. Oder, ja, ist okay. Erst auf der Fahrt nach St. Gallen eröffnete mir Sabina, dass ich doch mit ihr durch die Fest- und Hochzeitsmesse 2018 streifen sollte. Sie auf Kundenbesuch und ich könnte doch ein paar Fotos schiessen. Ja, ich will. In manchen Momenten sollte man keine anderen Worte benutzen. Eigentlich wollte ich endlich einmal Appenzell sehen. Nun gut. Die Herausforderungen, an einer Messe zu fotografieren, sind natürlich grösser, als touristische Stätdtefotografie. Das Kunstlicht, das von Meter zu Meter in der Stärke variiert, bedeutet sekundenschnelles Einstellen von Blende, Zeit und ISO. Und leider lassen wohl auch Sensoren von teuren Digital-Kameras nach. Vor ein paar Jahren noch konnte ich 4000 ISO problemlos anwenden, jetzt scheinen mir schon 1500 keine gute Qualität mehr zu garantieren. 

Die Atmosphäre an einer Hochzeitsmesse ist wahrscheinlich rein Thema bedingt locker und sympathisch angenehm. Heiraten hat halt viel mit Glück zu tun. Und an dieser Messe gab es nicht nur die weltberühmte St. Galler Bratwurst (wir Zürcher nehmen gerne etwas Senf dazu...), nein, ich hätte mir auch gleich die Zähne bleachen lassen können und ein Stand drohte meiner Cellulite mit einem nur noch kurzen Leben. Vielleicht beim nächsten Mal. Aber auch die professionelle Mode-Show begeisterte die Besucher und natürlich auch uns. Und ich hatte wieder einmal unverhofft ein paar Fotos mehr im Kasten...

die noblen Karrossen von Oldtimer Ochsner als Blickfang der Messe
jaichwill ...  Rhomberg
Mery's Couture an bester Lage
Liluca präsentiert aus seiner Kollektion
auf dem Schoss des Kunden - Swiss Wedding Journal
Männer gehören auch zu einer Hochzeit...  dem wird David's-Mode gerecht!
die Models wurden immer wieder in farbiges Licht getaucht. Nicht immer zur Freude eines Fotografen...
von allen Seiten perfekt - Dolce Vita Chur
die Herren glänzen nicht nur vor Freude - David's-Mode
Hahn im Korb - David's Mode macht's möglich
Dolce Vita Chur und David's Mode Kreuzlingen professionell präsentiert
Team Agentur Hohenems stellten die Models
am Stand vom Swiss Wedding
noch werden wir nicht mit Google-Brillen durch die Messen geführt...
Rolling Roses - Luxury Cars Rental Switzerland
Ringe von der "Kleine Rheinperle"
im Gespräch mit der Unternehmerin Annette Crameri-Schwendimann, Inhaberin von Dolce Vita Chur
die Messe war gut besucht, aber die Hallen nicht überüllt
die Meister ihres Fachs - Meisterschmuck aus Wollerau SZ
Erika Harder von Hotel Seemöwe
plötzlich standen wir in der Bündner Bergwelt...ganz einfach luxuriös SCHATZALP
Robert Friedrich von Tania Rotondaro Photography
Nurcan Yulmaz von Mery's Couture

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

coole pics wie immer, schönä sunntig, rolf

ping hat gesagt…

nice experience, thanks for sharing !