730andmore

730andmore
Dieses Blog wurde im März 2010 eröffnet. Am 1. April 2010 starteten meine Frau Sabina und ich zu einer 2-jährigen Weltreise, die uns durch die USA, Karibik, Kroatien, USA, Kanada, Hawaii, Australien und Thailand führte. 730 Tage später waren wir wieder in der Schweiz sesshaft. Das Reisen wird uns nie mehr loslassen. Ebenso die Fotografie.

6. Juni 2010

Und plötzlich war da Gefahr - oder - ein Tag im Leben eines Campers



"Hast noch 2 Meter, ja, halt gerade, etwas nach links, okay, komm, laangsaam, ja, gut, stopp, etwas vor, nein, nicht soviel, jetzt nochmals, zirka 20 Zentimeter, nach links, gut, stopp, bist zu weit links, etwas vor, gut, stopp, ja, jetzt zurück, ja, kommt gut, hey, weiter nach links, DU stehst zu weit nach links. Ja, jetzt, etwas vor und dann gerade zurück, ja, gut... okay, schau mal selber..." Park und Fussbremse. "Aeh, bist etwas gerutscht, fahr einen vor. Ja, gut." Park und Fussbremse. "Bist gerutscht, nochmals einen...!"

Endlich... wäre mein Schweiss jetzt rot, ich würde mich nicht wundern. Trailer andocken, raufkurbeln "like a Tippi!", so hoch, dass die tragenden Stützen eingehängt werden können (Tipp vom Nachbarn: "You should lever your back-hitchs" "Oh, it's always that hard!" "I mean, it's better to lever them!" AH, DIE, verdammt, wenn du das Ding vorne hoch fährst, empfiehlt es sich, die hinteren Stützen auch hochzufahren. "Thanks!") Dann wieder runter. Geschafft.

"Lassen wir mal die Scheisse ab! Hier kommt nichts mehr! Wie sieht Panel aus?" "Ist immer noch auf 3! " Nützt alles nichts. Tipp vom Verkäufer: "Kauf einen garden hose!" Dann füllen, leeren, füllen, leeren, füllen, leeren, kann bis zu 2 Stunden dauern! 

Die Sonne brennt! "Sag mal, hast Du Dir wieder mal Deinen König im Brünneli gewaschen?" "Nein (hab ihn ja nicht gebraucht), warum?" "Wir haben Wasser hier, hinter dem WC... und in einem Kasten!" Kein Tipp vom Verkäufer... "Komm wir fahren!"

Irgendwann 3 Stunden später sind wir endlich on the road. "Der schwankt aber ganz schön!" (merk ich auch)... "Hast Du richtig geladen?" "Ja, klar, das Schwere hinten, das Leichte vorne!" "Du, mir hat der Nachbar gestern gesagt, alles Schwere nach vorn, ist ja logisch!" "Ja, aber der Instruktor hat doch gesagt...!" (Die Videokonsultation bestätigte SEINEN Versprecher!) Okay, und wenn ich auch noch die Reifen etwas mehr pumpe, dann könnte die Fahrt fast angenehm werden. Danke, Rolf Aebi (Citroen Garage Erlenbach)! 

Das Einparken im nächsten Campground geht dann fast von alleine, nur, der Scheisstank zeigt noch immer 3 statt 1!  Ach was soll's, endlich sind wir in Flagstaff! Und nach guten 2 Tagen haben wir den Scheisstank auch fast im Griff. Und dann geben wir uns einem Ruhetag hin. 

Unser Heck des Travel Trailers zeigt Richtung der öffentlichen Dusche und der Laundry, nur etwa 20 Meter davon entfernt. Schön. Sieht man mal die Campbewohner, die da ihren täglichen Aufgaben nachgehen. Aber, wie schon beim letzten und vorletzten Camp, weit und breit keine Konkurrenz für Sabina. Nicht schon wieder eine Miss Campground Wahl ohne Beteiligung!



Und plötzlich war da Gefahr! Durch's Fenster sehe ich einen Kombi langsam in den Stellplatz vor die Dusche fahren. Suzie Q steigt aus, jung, blond, rotes (gut geschnittenes) Bikini, Kurven wie die Strassen hier. Sie schüttelt ihre Mähne, packt ihr Badetuch und stolziert, ach was, das ist einfach ihr Gang, geht in die Dusche. Eine gewisse Nervosität erfasst den Park. Da werden Hundeleinen den Ehefrauen aus der Hand gerissen und in der Laundry vergessene Sachen gesucht. Ein paar Männer schauen ungeniert, ein paar Frauen auch, einfach nicht aus dem selben Grund. Ich hatte sowieso gerade am Heck zu tun. Vertieft in meine Verrichtungen steht plötzlich Sabina neben mir: "Wenn Du mir jetzt die Wäsche aus der Laundry holst, siehst Du sie auch noch von vorne!" Dankbar nahm ich an.

Welches Unglück, die Blondine nimmt nur eine Dusche hier. Ein bisschen Zeit hat sie uns gegeben, aber da ist sie schon wieder weg. Eine gewisse Enttäuschung liegt in der Luft. Die Brust sinkt wieder auf den Bauch. Und die aufgekommene Hektik weicht dem normalen Lagerleben. 

Und viel später, wenn wir dann noch die fehlende Pasta-Sauce im 10 Meilen entfernt gelegenen "Fry's" geholt haben, sink' ich müde ins Bett. Natürlich spreche ich nicht des Säufers-Gebet: "Müde bin ich, geh zur Ruh', decke meinen Bierbauch zu. Lieber Gott, gib mir wieder Durst, alles andere ist mir Wurst!" Nein, das wirklich nicht. Aber ein kurzes "Gib mir mein täglich Bud light"... ja, das liegt schon drin.

so long

na, das hab ich davon!




Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und die Moral von der Geschicht... sofort einen Hund kaufen!!
Gruess vom Coifför :-)

Anonym hat gesagt…

guck Dir das mal an: http://www.n24.de/news/newsitem_6118828.html

Anonym hat gesagt…

au, das ist hart! Hoffe uns passiert nie solches! take care Guggi