730andmore

730andmore
Dieses Blog wurde im März 2010 eröffnet. Am 1. April 2010 starteten meine Frau Sabina und ich zu einer 2-jährigen Weltreise, die uns durch die USA, Karibik, Kroatien, USA, Kanada, Hawaii, Australien und Thailand führte. 730 Tage später waren wir wieder in der Schweiz sesshaft. Das Reisen wird uns nie mehr loslassen. Ebenso die Fotografie.

28. April 2011

Pause in Slowenien

Kirche von Prevalje

Seit genau einem Monat sind wir aus Amerika zurück. Uns scheint es, als wäre das in einem anderen Leben gewesen. In der alten Welt herrscht schlicht und einfach ein ganz anderes Lebensgefühl als in den USA. Klar gibt es immer Vor- und Nachteile, aber die Leichtigkeit des Seins haben wir Europäer nicht erfunden. Und unsere Walliser Freunde sind im "Golden Circle", das heisst, auf dem All American Highway 12 und rund um Page in Arizona am Reisen. Immer wenn wir ihre Bilder sehen, packt uns das Fernweh. Ich bin mir nicht sicher, ob wir lange die Finger von Amerika lassen können.

Blog von "les Crettenands" West qu'on va?

In Slowenien, bei den Eltern von Sabina, die in einem wunderschönen Einfamilienhaus wohnen, haben wir Zeit unsere 25000 Fotos zu durchkämmen. Viele müssen gelöscht werden, einige verbessert und noch mehr könnte man ausdrucken. Nachdem ich die Unterlagen für die Fotokurse, die ich zu geben gedenke, fertig gestellt habe, kann ich mich an das Buch über unsere Reise machen.

Ich versuche unsere Reise in eine spannende, fiktive Geschichte zu packen, in dem der Held (ist ein klein wenig von mir dabei), Fotografieren lernen muss, um seine Behauptungen zu beweisen. Damit möchte ich, dass man neben schönen Bildern, einer spannenden Geschichte auch gleich noch selber das ein-mal-eins der Fotografie lernt.

Die restliche Zeit fülle ich mich dem Ausprobieren von Makro-Vergrösserungsscheiben und Spielereien mit dem Fotoapparat.

wilder Hund

 weniger wild, Kirchgänger
Boris Becker der Berge

Bilder aus Slowenien
Für Katzenliebhaber
 Für Hundeliebhaber
Goran, ein fleissiger Blogleser, sagt er...
 und seine Tochter
Makro, überall Blütenstaub

Warum Männer nicht bügeln!

Foto des Monats von Sabina geschossen

so long guys