730andmore

730andmore
Dieses Blog wurde im März 2010 eröffnet. Am 1. April 2010 starteten meine Frau Sabina und ich zu einer 2-jährigen Weltreise, die uns durch die USA, Karibik, Kroatien, USA, Kanada, Hawaii, Australien und Thailand führte. 730 Tage später waren wir wieder in der Schweiz sesshaft. Das Reisen wird uns nie mehr loslassen. Ebenso die Fotografie.

31. Oktober 2010

South Padre Island, Texas - Schreibstau oder Happy Halloween

Wir geniessen immer noch das wirklich schöne South Padre Island. Das Wetter ist meistens sehr windig, dafür fast nur sonnig. Das Kite-Surfen haben wir zurückgestellt, 3 Tage à 3 Stunden zu insgesamt USD 1350 waren uns doch zu viel. Gael sehen wir fast jeden Tag im Gym, wir vermuten aber, dass er kein Krafttraining braucht, sondern seine Glieder dehnen muss, nach all den Nächten im winzigen Toyota Tercel.

Ich habe endlich meinen ersten amerikanischen Agentenroman fertig gelesen, obwohl schon auf Seite 26 die Qualität etwas zu wünschen übrig liess: "they had decided to climb the Furka, a peak situated midway between the villages of Arosa and Davos."(there is no peak named Furka between...!) Das Ereignis, das bestimmend für die Geschichte ist, leidet unter einer schwachen Logik. Da sprengt ein russischer General den russischen Aussenminister in London mit einer Autobombe in die Luft, aber nicht als Hauptzweck. Bei einer Explosion in London werden die umliegenden Gebäude sofort evakuiert. Das nützen die Bombenleger aus, um an die Laptops von einer Gruppe höchstrangiger Sicherheitsbeamter von europäischen Kernkraftwerken zu gelangen, die an einer Sitzung in einem nahen Gebäude der Explosion teilnehmen.  Mit den in den Laptops gespeicherten Sicherheitscodes will der Russe ein Kraftwerk in Frankreich in die Luft sprengen und so den Oelpreis in die Höhe treiben. Also, ich hätte meinen Laptop einfach mitgenommen... Ich meine, Bücher gibt's???

Bald geht's weiter nach Corpus Christi. So long



Kommentare:

Michael hat gesagt…

Ganz geil der Video - schade nur, bei mir bleibt er immer bei 2:07 stehen - wenn es wenigstens 007 wäre :-). Und frech, wir sitzen hier in Winterkleider und dürfen Euch bei baden zu sehen. Aber der Video ist toll gemacht und auch noch ein Hund drin. Schade, dass ab 2:07 nichts mehr läuft - da kommen sicher die heissen Bilder, die wir nicht sehen dürfen :---)))) - Gruss Michi

Anonym hat gesagt…

versuch's nochmal, bei mir geht er durch, sonst hat auch niemand etwas gesagt....Guggi

Anonym hat gesagt…

Das mit dem Kite-Surfen koennt ihr ja noch in Neuseeland nachholen ;-) Gruss Andrea

Anonym hat gesagt…

so wie ich Osci kenne, zahlen wir nur 1250:-) (die Stunde, kann er das überhaupt?)
Gruss Guggi

Anonym hat gesagt…

nein, aber ich vielleicht. hab ja genug zeit zum ueben bis ihr kommt. bei mir ist es uebrigens gratis! (was man nicht alles macht, um euch hierher zu locken ...)

Anonym hat gesagt…

Das Buch tönt nach Christopher Reich, falls es der ist, er ist Halb-Schweizer und hat wirklich gute Bücher geschrieben. Probier mal "Numbered Account" ! Gruss Seemä

Michael hat gesagt…

Jaaaa - jetzt habe ich die verboten Bilder gesehen - ihr seht gut aus auf dem Home-Trainer, bin also auch ins Schwitzen gekommen.
Michi

Anonym hat gesagt…

Geili Sach häsch gmacht Geri!
Und jetzt wo Du eus uf de Gschmack bracht häsch, wämmer mehhhhhhhhhhhhhhh!
Lad das emol abe ;-)
ciao
Marinella

Anonym hat gesagt…

i'm a fan of schreibstau :-) besten dank für den coolen film! lg - andrea

Anonym hat gesagt…

Also ich finde die Story cool, von diesem Buch. ... Und natürlich das Video noch besser!!!
Etwas träumen, coole Musik, kein scrollen...was will man mehr!
Gruess vom Coifför

Gerold Guggenbuehl hat gesagt…

na super, ich schreib mir die Finger wund und meine Helden wollen Filmli schauen und schon gar nicht scrollen!:-) Immerhin habe ich gratis Stunden im Kitesurfen rausgeschunden!
Gruss Guggi

Aline, Eddy, Cindy et Jenny hat gesagt…

We just watched the video. Really great job ! That's so funnnnny! We can't wait for the next one ! Paradise City rules... See ya ! Eddy&Aline